Content:

Montag
09.02.2009

Laut der am Montag veröffentlichten aktuellen Publikation Net-Metrix-Audit 2009-1 gehören verschiedene Internetseiten von Medienhäusern zu den Top Ten der Schweizer Websites. Bei den Unique Clients liegt der Internetauftritt der Tamedia-Pendlerzeitung «20 Minuten» mit 2,005 Millionen Unique Clients an 5. Stelle, gefolgt vom Schweizer Fernsehen mit 1,747 Mio. UC auf dem 7. Platz, dem «Blick» (Ringier) auf dem 8. (1,71 Mio. UC) und der «Neuen Zürcher Zeitung» auf dem 9. Rang (1,41 Mio. UC). Auf den ersten Plätzen liegen Bluewin (4,032 Mio. UC), Microsoft Schweiz (3,238 Mio. UC), Search (2,773 Mio. UC) und Local (2,558 Mio. UC).

Nach Visits gemessen, liegt Bluewin mit 48,822 Millionen Besuchen ebenfalls an erster Stelle, gefolgt von Microsoft Schweiz (39,273 Mio.), Netlog (14,197 Mio.), «Blick» (13,402 Mio.), «20 Minuten» (11,978 Mio.), Search (10,343 Mio.), «Tages-Anzeiger» (,437 Mio.), Local (8,243 Mio.), NZZ (8,211 Mio.) und Schweizer Fernsehen (7,437 Mio.).