Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) für Werbeausgaben und Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien hat sich ab August von 171 auf 172 weiterhin gleich verbessert. Erstmals ist in diesem Index auch Adscreen enthalten und zwar mit einem Plus von 14 Indexpunkten. Weil auch das Internet wiederum einen Sprung um 4 Indexpunkte verzeichnet, holen die beiden «New-Generation-Media» mit beachtlichem Wachstum auf. Radio mit 250 und Teletext mit 148 Indexpunkten verzeichneten hingegen keine Steigerung. Das Fernsehen konnte sein Wachstum mit 1 Indexpunkt auf 333 fortsetzen, die elektronischen Medien sogar mit 2 Indexpunkten auf 332 (330) wachsen. Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) basiert auf den publizierten Daten von Media Focus für Werbeinvestitionen in der Schweiz und der Werbeaufwandstatistik AIS der Wemf für Adscreen mit Index 100 im Dezember 2004. - Mehr zum GEMI: Werbeausgaben haben im Juli zugenommen
Montag
25.09.2006