Content:

Montag
26.09.2005

Der Zürcher Mediaspezialist Robert C. Baier hat sich eine neue Geschäftsidee ausgedacht: Unter dem Titel «Corporate Media» offeriert er eine in der Schweiz bisher nicht übliche Organisationsebene für integrierte Kommunikation, kundenseitig bei der Marketing-Kommunikation angedockt. Die durch vielfältige Medienangebote geprägte Kommunikationsszene und die komplex gewordenen Mediaplanungsprozesse erfordern laut Baier den Beizug eines aussenstehenden Mediaspezialisten, um die Kundeninteressen auf fachlich gleichem Level wahrzunehmen. Baier`s Media-Service setzt bei der Erstellung professionell strukturierter Media-Briefings ein und umfasst nachfolgend den Support für Strategien bis hin zum Mediaeinkauf. Das angebotene Arbeitsmodell «Kompetenz-Media» ist sehr flexibel einsetzbar und basiert auf einer kooperativen Arbeitsmentalität. «Klar kostet das etwas, aber am Schluss wird es für den Kunden günstiger, weil meine Arbeit zu gesteigerter Werbewirkung und zur Reduktion der verkappten Streuverluste führt», ist Robi Baier überzeugt.