Die Mediaagentur von Urs Schneider aus dem Zürcher Seefeld hat Verstärkung erhalten: Pascale Nusskern und Bettina Fürst (beide vormals Carat) ergänzen die Teams für Swisscom und Swiss International Airlines. Petra Baur-Bosshard und Petra Hiltenbrand teilen sich eine 100-Prozent-Stelle in der Beratung verschiedener Kunden. Dies gab Urs Schneider in der Nacht auf Freitag bekannt.
Carla Fuhlrott-Capello, stellvertretende Geschäftsführerin, ist seit der Gründung der Agentur dabei und wird nächstes Jahr ihre neue Karriere in der chinesischen Medizin starten. Für diese Stelle konnte Urs Schneider die erfahrene Mediafrau Claudia Mühlebach (zurzeit Geschäftsführerin der «mm+b» Media Agentur) gewinnen. Damit wird das Know-how der Mediaschneider AG insbesondere in der Autobranche nochmals verstärkt.
Ziel von Mediaschneider für die nächsten Jahre ist laut Agenturinhaber Schneider die stetige Verbesserung der Qualität und der kreativen Leistung. Die Zukunft der Mediaagenturen liege nicht im endlosen Optimerien von GRPs und CPPs, ist er überzeugt, sondern in der nachhaltigen Steigerung der Wahrnehmung und Wirkung von Kampagnen. Eine grosse Herausforderung für die strategische Mediaplanung, die eng mit dem kreativen Prozess verbunden sei. «Wir sind nicht die Einzigen, die so denken, aber genau hier liegt unsere Chance für die Zukunft», sagt Urs Schneider. «Wir werden deshalb diesen Vorteil im nächsten Jahr fachlich und organisatorisch weiterentwickeln.»
Samstag
07.10.2006