Content:

Mittwoch
14.12.2011

OMD Schweiz hat am Mittwoch den Gewinn drei neuer Mandate bekannt gegeben. Seit Oktober ist OMD für das weltweite Mediabudget des französischen Molkereikonzerns Groupe Bel zuständig, der verschiedene Markenkäse wie Cantadou, Boursin, Leerdammer, La Vache qui rit, Babybel, Kiri und Fetabel herstellt.

Groupe Bel wird in Europa zentral von OMD Paris koordiniert, bei OMD Schweiz wird Bel im «Unit Nord»-Team von Annette Dielmann betreut, erste Kampagnen sollen 2012 veröffentlicht werden. Direkter Partner ist dabei die Bel Suisse SA mit Sitz in Cham.

Zwei weitere OMD-Mandatsgewinne betreffen Tetley Tea und Delizio Kaffee: OMD begleitet bei Tetley den neuen Imageauftritt gemeinsam mit der Londoner Kreativagentur Dentsu. Für Delizio wird derweil die neue von Ruf Lanz entwickelte Markenkampagne von OMD «mit kreativen Formaten» in Szene gesetzt.

OMD Worldwide gilt als eine der weltweit grössten Mediaagenturgruppen mit 140 Büros in 80 Ländern und über 8000 Angestellten. In der Schweiz beschäftigt OMD rund 90 Mitarbeitende.