Content:

Montag
10.03.2008

Die beiden US-Fachmagazine «Advertising Age» und «Adweek» haben die global tätige Mediaagentur Mediaedge:cia zum zweiten Mal in Folge zur «Mediaagentur des Jahres» erkoren. Dies berichtet die Schweizer Niederlassung der internationalen Kommunikationsagentur am Montag. Mediaedge:cia versteht sich als globale Agentur für die Planung und Implementierung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte. Das Angebot umfasst Consumer Insight, Return on Investment, Communications planning, Media planning, Media buying, Interaction, Sponsorship, Entertainment und Global solutions.

«Wir haben nicht nur über Communications planning gesprochen, sondern auch umgesetzt», sagt Chief Executive Officer von Mediaedge:cia Switzerland, Volker Straube, gegenüber dem Klein Report. «Wir suchen die Wachstumsmärkte mit zweistelligen Zuwachsraten wie Interaction (digital, online, mobil), Sponsorship und Entertainment. Hier können wir ein Wachstum von bis zu 50 Prozent verbuchen.» Der Erfolg im Neugeschäft sei vermutlich der Grund, warum die beiden Werbe-Zeitschriften Mediaedge:cia erneut zur «Mediaagentur des Jahres» gewählt haben, meint Volker Straube.

4000 Mitarbeitende sind an 220 Standorten in 76 Ländern für lokale, regionale und globale Kunden tätig. Mediaedge:cia gehört zu den Gründungsmitgliedern von GroupM, der Media Investment Management Group von WPP.