Content:

Sonntag
07.10.2007

Die Zürcher Kommunikationsagentur Mediaedge:cia Switzerland (MEC) hat das Mandat als Kommunikationsagentur für den Markteintritt von A.T.U Auto-Technik-Unger nach einem Agentur Screening gewonnen, wie die Agentur am Freitagabend bekannt gab. Die 1985 gründete Firma von Peter Unger ist eine Kombination aus Reparaturwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten für fast alle Automarken. Die erste Schweizer Filiale wurde im Juli in Spreitenbach eröffnet, und noch dieses Jahr soll eine zweite Filiale in Winterthur eröffnet werden. «Mittelfristig sehen wir in der Schweiz ein Potenzial von 20 bis 25 Filialen», so Karsten Engel, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung. MEC soll die Expansion in der Schweiz unterstützen. Neben den klassischen Media Strategie-, Planungs- und Einkaufsaufgaben übernimmt MEC auch die Adaption und Produktion der Werbemittel.