Content:

Dienstag
05.04.2011

Die auf Sonderwerbeformen spezialisierte Mediaagentur Mediabox setzt neu auf Webradio-Pools. «Ab sofort können Werbetreibende ihre Radiospots auch bei der Mediabox platzieren. Nicht auf den gängigen, terrestrischen Radios, sondern auf den Radios der Zukunft - den Internetradios», teilte die Zürcher Agentur am Dienstag mit. Mit einem Vermarktungspool von über 20 Webradios will die Mediabox diese «neue, vielfälltige und spannende Gattung» dem Werbemarkt einfach zugänglich machen. Die Webradios sind in den drei Pools «Pop/Rock/Electro/HipHop/RMB», «Classic/Jazz/Swing» und «Volksmusik/Heimatmusik/Schlager» buchbar.

Ob TranceRadio, Swissradio Opera oder buureradio - alle 20 Webradios werden neu einmal pro Stunde mit einem kurzen Werbeblock ihre Radios für die Werbewelt öffnen. «Der Kunde kann sich ganz einfach die Pools und die Radios, die er belegen will, aussuchen», heisst es in der Medienmitteilung. Der Spot werde dann einmal pro Stunde abgespielt. Zudem seien einzigartige Werbeformate wie Pre-Rolls nur auf Webradios möglich, was diese Mediengattung noch attraktiver mache.

Mediabox verspricht: «Mit der einzigartigen Audio-Adserver-Technologie unseres Technikpartners können wir in Zukunft detaillierte Hörerstatistiken und Reportings generieren, das heisst die Hörerzahlen der Webradios und Ausstrahlungen der Werbespots werden bis auf die IP-Adresse heruntergebrochen und sind demnach viel genauer als jede Studie und Hochrechnung.»