Henkel Schweiz hat ihr Mediabudget ab April 2007 der Zürcher Mediaagentur OMD Schweiz AG übertragen. Mit OMD werde Henkel per sofort Mediastrategie, Mediaplanung und Mediaeinkauf für die Marken aus den Geschäftsbereichen Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Konsumentenklebstoffe erstellen, teilte OMD-CEO Christof Kaufmann am Dienstag mit. Die Budget-Vergabe sei Ergebnis eines mehrstufigen Evaluationsprozesses, inklusiv zweier Mediastrategien für die Bereiche Home Care und Personal Care.
Laut Irina Jermann, Marketing Managerin Home Care bei Henkel, habe insbesondere der kreative Approach überzeugt, weil OMD über Mediastrategie, Planung und Abwicklung hinaus denke. Als Beispiel nannte sie die neue Show «Sag ja! Die Persil Traumhochzeit» auf SAT1 mit Anna Maier, die OMD Schweiz AG für das 100-Jahr-Jubiläum von Persil mitrealisiert und dazu von Anfang an wichtige Impulse gesetzt habe. Die ersten von OMD Schweiz AG geplanten Aktivitäten sind bereits im Einsatz. Das Mandat wird von der OMD Zürich City und somit der Equipe von Georges Bérard betreut.
Die Henkel-Gruppe, die zu den Fortune Global 500 Unternehmen zählt, ist aktiv in drei strategischen Geschäftsfeldern - Wasch-/Reinigungsmittel (Home Care), Kosmetik/Körperpflege (Personal Care), Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächentechnik (Adhesives, Sealants and Surface Treatment). Im Geschäftsjahr 2006 erzielte Henkel einen Umsatz von 12,74 Mrd. Euro.
Dienstag
17.04.2007