Am Mittwochabend hat die Fachzeitschrift «Media Trend Journal» zum elften Mal die Media Trend Awards verliehen. Bereits zum zweiten Mal hat die Tamedia-Pendlerzeitung «20 Minuten» den Preis für den besten Medienanbieter gewonnen. Die IP Multimedia erhielt die Auszeichnung als bester Medienvermarkter. Und einen Spezialpreis als beste Mediaagentur konnte Urs Schneider für Mediaschneider entgegennehmen, die über die vergangenen fünf Jahre den höchsten Durchschnitt aller Benotungen erreichte. Über 300 Gäste verfolgten im Zürcher Jazzclub «Moods» die von Anna Maier moderierte Verleihung.
Der erstmals verliehene Spezialpreis für die beste Media-Agentur soll ab 2009 als eigentlicher Award vergeben werden, kündete das «Media Trend Journal» an. Hierzu will die Zeitschrift das Agentur-Rating beiziehen, das sie zusammen mit dem Schweizer Werbeauftraggeber-Verband (SWA) seit 2003 durchführt. «Es werden aber derzeit noch weitere Kriterien erarbeitet, welche dann 2009 erstmals voll zum Tragen kommen», teilte das MTJ weiter mit. Übergeben wurde der Spezialpreis durch SWA-Direktor Jürg Siegrist.
Mittwoch
02.07.2008