Mit dem März-Update (20. April 2008) wechselt Media Focus zu einer neuen Mediensystematik und ermittelt die Werbedruckstatistik detaillierter. Die Zuordnung der einzelnen Werbeträger in der Mediengattung Print wird neu auf Basis der Typologie Schweizer Presse vorgenommen, wie Media Focus am Freitag mitteilt. Damit wird ein bestehender Marktstandard adaptiert und der Typologie der Wemf angeglichen, erklärte Katja Funk von Media Focus dem Klein Report. Die Analysemöglichkeiten im Auswertungssystem WizzAd werden mit der Anpassung vielfältiger. Dies gelte vor allem für die Bereiche Spezial- und Fachpresse.
Als wichtigste Änderung im Zuge der Adaption TSP präsentiert sich die klassische Mediamix-Perspektive zukünftig mit den Sparten: Tages,- regionale Wochen- und Sonntagspresse (neu), Publikums-, Finanz und Wirtschaftspresse (neu), Spezialpresse (neu), Fachpresse (neu), Fernsehen, Radio, Plakat, Kino, Internet und Teletext. Neu können auch Verlagsbeilagen künftig eindeutig einem Trägertitel zugeordnet werden, gab Media Focus weiter bekannt.
Freitag
28.03.2008