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Dienstag
18.09.2001

Nach der Übernahme der Mediaagentur Bemberg, Gedenk, Media Ende Juni durch die Publicis hat deren Kundin Swisscom ihren Media-Etat neu überdacht. Die Media-Budgets der Swisscom-Marken («lines of business») bleiben gemäss Mike Weber, Head of Marketing Communications Swisscom Mobile AG, vorerst bei der Publicis-Tochter Optimedia. «Nach ersten Gesprächen mit Bemberg, Gedenk, Media haben wir einen guten Eindruck bekommen», sagte Weber dem Klein Report am Montagabend. «Wir sind bekannt dafür, dass wir langfristige Partnerschaften eingehen; dieser Entscheid betrifft das ganze 2002.» Mike Weber: «Wir haben beschlossen, dass die free brands der Swisscom wie beispielsweise Bluewin oder Connextrade frei sind in ihrer mediastrategischen Ausrichtung», sagte er weiter. Der Bereich strategische Mediaplanung der Swisscom-Tochter Bluewin wird neu von der «mediaschneider» in Zürich betreut. Die erst vor kurzem von Urs Schneider (ehemals Mediaagentur m&m) gegründete Mediaagentur konnte sich in einem Pitch unter anderem gegen die Etathalterin Optimedia durchsetzen. Der Media-Einkauf von Bluewin bleibt vorerst bei der Publicis-Tochter Optimedia, wie Mike Weber dem Klein Report auf Anfrage bestätigte.