Content:

Donnerstag
02.02.2006

Eine zehnköpfige Jury, bestehend aus Designern, Journalisten und IT-Fachpersonen, hat den Media Center Award 2006 in den Kategorien Design, Leistung, Website und Gesamtbewertung vergeben. Dies gaben die Juroren am Donnerstag bekannt. Die beste Wertung in der Kategorie Best Media Center Design hat Digital-Logic AG mit dem Microspace verbucht. Besonders habe der Jury die kompakte Bauweise und die sorgfältige Verarbeitung sowie das zeitgemässe Design gefallen. Das Media-Center-Modell HE mCubed von nextPC Gambino habe in der Kategorie Best Media Center Performance als Leistungssieger überzeugt. Highend-Hardwarekomponenten, leistungsstarke Prozessoren und grosse Speichermedien bei tiefer Geräuschentwicklung haben zu den Bestwerten im Leistungstest geführt.

In der Kategorie Best Media Center Website habe im weiteren COS Distribution AG mit einer ausführlichen Informationsseite zu Media Center überzeugt. Die übersichtliche Darstellung, die intuitive Navigation und die weiterführenden Informationen zu Media-Center-Zubehör und -Supportmöglichkeiten seien dabei besonders ins Gewicht gefallen. Über alle drei Kategorien den besten Gesamtwert und damit den Titel Best Media Center 2006 erreichte PrimeTime mit ihrem Modell X-Vision.

Windows Media Center führt Fernsehen, Video, Musik, digitale Fotografie und Internet in einem Gerät zusammen und legt so die Basis für eine neue Dimension multimedialer Unterhaltung. Das System wird auf speziellen Media-Center-PC vorinstalliert. Es integriert den einfachen und komfortablen Zugriff auf alle digitalen Medienangebote mit den umfassenden Leistungsmerkmalen moderner Heimcomputer.