Content:

Donnerstag
09.06.2005

Die auf Live-Kommunikation spezialisierte MCI Group hat im vergangenen Jahr wegen Investitionen einen Rückgang des Reingewinns um 22,9% auf 2,1 Mio. Franken hinnehmen müssen. Dagegen stieg der Umsatz um 3,8% auf 129,7 Mio. Franken. Die Bruttomarge (Dienstleistungshonorar) nahm um 12,3% auf 35 Mio. Franken zu, wie die MCI Group am Donnerstag mitteilte. Dieses Wachstum sei in erster Linie auf die Gewinnung von Aufträgen und Kunden in den Agenturen Paris und Brüssel sowie auf den Erwerb der Produktionsfirma für audiovisuelle Lösungen Dorier SA in Genf zurückzuführen.

Der Personalbestand nahm von 223 auf 270 Mitarbeitende zu. Es wurden zwei Agenturen eröffnet: eine in Barcelona und eine in Madrid. In den nächsten fünf Jahren will MCI dank Partnerschaften auf jedem der 5 Kontinente präsent sein und in ihrem Geschäft weltweit zu den 10 grössten Unternehmen gehören.