Content:

Dienstag
22.01.2008

Am Dienstag hat am Zürcher Bahnhofplatz die amerikanische Systemgastronomiekette McDonald`s eine erste Filiale der Deutschschweiz mit einem neuen Designkonzept eröffnet. Neu präsentiert sich das Lokal mit grossflächigen Farbfotos von frischem Gemüse und knackigen Früchten und bequemen Sitzgelegenheiten. Zum Einsatz kommen hochwertige Materialien wie Leder, Holz und Glas sowie Designerstühle von Charles & Ray Eames. Der neue Auftritt vermittle «ein modernes, urbanes Design zum Geniessen und Verweilen», heisst es in einer Mitteilung. Zum Konzept gehören auch maximal 30 Minuten dauernder kostenloser Zugang zum drahtlosen Internet (WLAN). Alles in allem wolle das Unternehmen eine Qualitätsbotschaft vermitteln: «Für unsere Gäste ist uns nur das Beste gut genug.»

Hintergrund ist die vor vier Jahren eingeführte weltweite «I`m lovin` it»-Kampagne, mit der McDonald`s eine Neupositionierung und Verjüngung seiner Marke eingeleitet hat. «Bereits mehr als ein Viertel unserer 144 Restaurants haben wir einem sogenannten Remodelling unterzogen. Die Lokale laden heute durch moderne Lounge-Atmosphäre und verschiedene Sitzgelegenheiten noch mehr zum Verweilen ein», erläutert Martin Knoll, CEO McDonald`s Schweiz, die Wachstumsstrategie des Unternehmens.