Mit neuen Uniformen exgüsi: Arbeitsoutfits und weiteren Massnahmen will der amerikanische Hamburger-Konzern McDonald`s ein neues Image aufbauen. Niemand Geringerer als die amerikanischen Topdesigner wie P. Diddy und Tommy Hilfiger sollen die Kleider entwerfen, wie die deutschen Branchendienste Horizont und ZDNet am Dienstag meldeten. US-amerikanischen Medienberichten zufolge hofft der Konzern, dass die Mitarbeitenden die Arbeitsbekleidung auch in der Freizeit tragen und so für die Marke werben.
Zum neues Selbstverständnis als Lifestyle-Marke passen soll auch eine am Dienstag verschickte Informationsbroschüre zum Thema «Ausgewogen essen und aktiv leben». Das 16 Seiten starke A5-Heft fährt einen weiten Bogen um Hamburger und Fritten und propagiert stattdessen Früchte, Salat und Gemüse, die es laut der hintersten Seite vermehrt auch bei McDonald`s gebe. Zur Begründung für die Broschüre schreibt das Unternehmen mit Schweizer Hauptsitz in Crissier: «Das Unternehmen nimmt seinen Teil der Verantwortung in der aktuellen Ernährungsdiskussion wahr, informiert über die Grundsätze einer gesunden Ernährung und gibt Tipps für mehr Bewegung im Alltag.»
Dienstag
05.07.2005