Content:

Mittwoch
13.06.2007

Die Berner Agentur für Crossmedia-Kommunikation Maxomedia sorgt im Auftrag des Online-Kaderportals TopJobs mit verschiedenen Guerilla-Aktionen für Aufsehen. An prominenten Plätzen in Zürich, Bern, Basel und Genf wurden hochprofessionell Schuhe poliert. Als Give Away gabs getreu dem Motto «Starten Sie eine glänzende Karriere» Schuhputzdosen. Im Verlauf der Aktion wurden über 10 000 Flyer und mehr als 1000 Schuhputzsets verteilt, wie Kommunikationsagentur am Mittwoch mitteilt.

Kommunikativer Aufhänger dieser Guerilla-Kampagne ist die Verlosung einer einwöchigen Reise nach Dubai für zwei Personen im Wert von 15 000 Franken. Wer sich auf topjobs.ch für den JobMailService registriert, nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Die Guerilla-Kampagne nutzt weitere ungewöhnliche Kanäle: Auf den Toiletten von mehr als 40 Locations in der deutschen und französischen Schweiz sind über den Waschbecken Spiegelkleber angebracht: darauf ein Oberkörper ohne Kopf im Businessanzug respektive Kostüm.

Der dritte Teil der Kampagne fokussiert sich auf die Kleidung von Führungspersonen: Frisch gebügelte und zusammengelegte Hemden aus der Reinigung enthalten statt des stützenden Kartons einen Flyer, der dieselbe Funktion erfüllt. Auch hier gilt: Wer sich für den kostenlosen JobMailService registriert, hat die Chance auf eine Luxusreise nach Dubai.