Content:

Montag
09.02.2009

Eine Wohnorakel-Kampagne mit einem «Hellseher» hat die Berner Crossmedia-Agentur Maxomedia für die Internet-Immobilien-Seite ImmoScout24 entwickelt und realisiert. Auf einer speziellen Wohnorakel-Seite kann man angeben, wo, wie und für wie viel Miete man gerne wohnen würde, worauf einem Bruno Shanti, dargestellt von Helmi Sigg, in TV-Wahrsager-Manier prophezeit, wie die Wohnung der Zukunft aussehen wird. Jede Prophezeiung ergibt eine Vielzahl von passenden Wohnungssuchresultaten und führt den Benutzer zur Wohnung seiner Träume. Obendrein gibts eine Jahresmiete zu gewinnen. Maxomedia ist laut einer Mitteilung vom Montag vollumfänglich für die Konzeption und Umsetzung der Wohnorakel-Kampagne verantwortlich. Die deutschsprachige Version läuft bis Ende März. In einem Monat geht die Seite auch auf Französisch mit einem Westschweizer Hellseher online.