«Next Stop: San Francisco», heisst es am Ende der «Win-your-Sprachaufenthalt»-Kampagne für zwei Nutzer der Online-Jugendplattform «gleis7.ch«» der SBB. Konzipiert, kreiert und realisiert wurde «Win your Sprachaufenthalt» von der Maxomedia, wie Oliver Kirschbaum von der Agentur für Crossmedia-Kommunikation in Bern gegenüber dem Klein Report mitteilte. Der Kern von «Win your Sprachaufenthalt» ist die Microsite www.gleis7.ch/sanfrancisco: Die Website spricht mit trashig urbanem Design und einfachem Wettbewerbsmodus zielgruppengerecht an. Per Newsletter an bereits registrierte User und Tell-a-friend-Mechanismus wird breit gestreut und auf die Verlosung einer Sprachreise von EF (Education First) nach San Francisco aufmerksam gemacht.
«Win your Sprachaufenthalt» ist laut Auftraggeber Markus Kämpfer, SBB, Segmentmanager Jugend/gleis7.ch, «grafisch wie technisch perfekt umgesetzt und trifft exakt den Geschmack der jugendlichen Zielgruppe». Offline wird «Win your Sprachaufenthalt» von Radiospots (Radio 105) und Tramplakaten in Basel und Bern begleitet. Die dreisprachig adaptierte Kampagne sei mit äusserst positiver Resonanz gestartet, gab Oliver Kirschbaum weiter bekannt. - Siehe weitere Informationen auf www.gleis7.ch/sanfrancisco
Montag
10.09.2007