Schneller geht`s kaum mehr: Wer am Montagmorgen im Zürcher Hauptbahnhof aus dem Zug stieg, dem riefen grosse Plakate die neuesten Informationen vom späten Vorabend entgegen. Dass Elton John sein «Candle in the Wind» am Sonntag zu Ehren der vor zehn Jahren verunglückten englischen Prinzessin von Wales nicht gesungen hatte, konnte beispielsweise der «Tages-Anzeiger» wegen des frühen Redaktionsschlusses nicht mehr melden, aber auf dem Plakat stand es.
Hinter diesem verblüffenden Leistungsausweis steht die Druckerei Maxiprint in Baar, die seit anderthalb Jahren zur LZ Medien Holding gehört. «Wir mussten schon einige Hürden überwinden, damit es klappte», erzählte Geschäftsführer Geri Müller dem Klein Report stolz, aber etwas müde: «Wir mussten die ganze Nacht durcharbeiten.» Jetzt soll es während der ganzen Woche so weiter gehen mit jeweils brandaktuellen Plakaten rund um den Zürcher Hauptbahnhof. Die Idee für die ungewöhnliche Aktion stammt vom mehrfach ausgezeichneten Werber Pius Walker. - Siehe auch: LZ Medien beteiligt sich an Maxiprint-International
Montag
02.07.2007