Content:

Donnerstag
02.09.2004

Das deutsche Männerlifestyle-Magazin «Maxim» aus dem Axel-Springer-Verlag startet am 11. November mit «Maxim Check» einen ersten Shopping-Guide für den Mann in Deutschland. Auf rund 160 Seiten präsentiert das Heft neue Produkte und Trends rund um das Thema modernes «Männerspielzeug»: von Unterhaltungselektronik und Telekommunikation über Computer und Digitalfotografie bis hin zu Sport, Mode, Autos und Genuss. «Ein Shopping-Guide ist eine echte Innovation im Männermarkt», ist «Maxim»-Chefredaktor Uwe Killing überzeugt. «Die positiven Reaktionen der Leser auf unsere regelmässig erscheinenden grossen Testberichte im Hauptheft belegen das Interesse der Zielgruppe an diesem Thema.»

Zielgruppe von «Maxim Check» sind technikinteressierte, lifestyle-affine Männer im Alter zwischen 19 und 39 Jahren. «Maxim Check» erscheint im Big-Pocket-Format (19,1 x 25,1 cm) in einer Druckauflage von 100 000 Exemplaren.