Content:

Donnerstag
11.05.2006

Die Werbeagentur Matter & Gretener hat für das Schweizer Reinigungsunternehmen Enzler eine «saubere» Direct-Marketing-Idee entwickelt. Potenzielle Neukunden erhalten neben einer Checklist einen weissen Handschuh zugeschickt, mit dem sie überprüfen können, ob ihr momentaner Putzdienst ganze Arbeit leistet, wie Matter & Gretener informierte. Konkret, ob er zum Beispiel gründlich Staub wischt. Der besagte Hadschuh ist so drapiert, dass er die Schlagzeile des Mailings optimal unterstützt: «Staub auf den Türrahmen? Den Storen? Den Heizkörpern? Dann setzen Sie Ihren Putzdienst noch heute vor die Tür.»

Verantwortlich bei Enzler Reinigungen AG: Brice-Laurent Poulin, Leiter Marketing & Verkauf; verantwortlich bei Matter & Gretener: Daniel Matter (Creative Direction), Dominik Imseng (Text), Bruce Roberts (Art Direction), Ronnie Füglister (Grafik), Marcus Gretener, Candido Righetto (Beratung). Siehe auch: Matter & Gretener macht Werbung für alles, was recht ist