Content:

Freitag
09.11.2007

Die Zürcher Matter & Gretener Werbeagentur AG arbeitet an einem Neuauftritt der Erdgas-Werbung. Das Budget des Verbands der Schweizerischen Gasindustrie kam über Ernst Meier von der Agentur Edelweiss zu Matter. «Wir hatten aber nicht einfach ein leichtes Spiel. Wir traten zu zwei Präsentationen vor der Marketingkommission des Verbandes an. Und dann mussten die Verbandsbehörden das Werbekonzept absegnen», berichtet Daniel Matter am Freitag gegenüber dem Klein Report.

Der Energieträger Erdgas, der beim Heizen und Fahren deutlich weniger CO2-Ausstoss zur Folge hat, wird in einem umweltfreundlichen Konzept vorgestellt. Nach Aussagen von Daniel Matter befindet sich die Agentur in der Produktionsphase der entsprechenden Werbemittel: vier bis fünf Anzeigensujets, TV- und Radio-Spots sowie eine Plakatkampagne. Erste Arbeiten werden im Februar 2008 zu sehen sein.