Content:

Dienstag
01.03.2011

Mathias Schütz tritt per 1. März 2011 in die Geschäftsleitung der Avaloq-Gruppe ein und übernimmt die Verantwortung für die Regionen Western & Southern Europe sowie Asia Pacific. In seiner neuen Funktion ist Schütz für den Vertrieb des Avaloq-Banking-Systems an den Standorten Luxemburg, London, Singapur und Hongkong verantwortlich. Darüber hinaus fallen auch die lokalen Serviceeinheiten, der Aufbau von neuen Partnerschaften und die Expansion in neue geografische Märkte in Asia & Pacific und Western & Southern Europe in seinen Verantwortungsbereich. Matthias Schütz folgt auf Peter Schöpfer, welcher sich fortan auf das Wachstum von Avaloq im Segment der global tätigen Grossbanken konzentriert. Zudem wird Peter Schöpfer per Mai 2011 zur Wahl in den Verwaltungsrat der Avaloq-Gruppe vorgeschlagen.

Nach seinem Abschluss an der Fachhochschule für Wirtschaft in St. Gallen arbeitete Mathias Schütz zuerst bei Oracle in Dublin und wechselte am 1. Dezember 2000 zur Avaloq-Gruppe. Vor seinem Eintritt in die Geschäftsleitung war er zuletzt als General Manager in Asia & Pacific tätig und baute den regionalen Hauptsitz von Avaloq in Singapur auf. Mathias Schütz verfügt über einen Executive MBA in Business Engineering der Hochschule St. Gallen und schloss zudem das Advanced Industrial Marketing Strategy Programme des INSEAD in Fontainbleau (Frankreich) ab.

Avaloq bietet seit 1994 integrierte und umfassende Bankensoftwarelösungen für Privat-, Retail-, Universal- und Transaktionsbanken. In ihrem Hauptsitz und Entwicklungszentrum in Zürich beschäftigt Avaloq über 600 Mitarbeiter. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über weitere Standorte in der Schweiz sowie in London, Luxemburg, Frankfurt, Wien, Moskau, Singapur und Hongkong.