Content:

Samstag
28.08.2010

Martin Tamas, der bisherige Leiter Werbemarkt für die Titel «Schweizer Illustrierte», «Glückspost», «si style» und «Bolero» bei Ringier, hat eine eigene Agentur gegründet. Das erste Mandat der Tamas Media GmbH ist die Vermarktung der Gesundheits-Zeitschrift «Sprechstunde Doktor Stutz», die seit 2007 von TV-Arzt Samuel Stutz - ebenfalls ehemaliger Ringier-Mitarbeiter - herausgegeben wird.

«Das Magazin hat sich gut entwickelt, weshalb nun jemand gefragt war, der den Anzeigeverkauf und den Verlag weiterbringt», sagte Tamas am Freitag gegenüber dem Klein Report. «Samuel Stutz kümmert sich künftig um den Inhalt, ich mich um die Vermarktung und das Marketing.» Der Zeitschrift sagt Tamas grosse Zukunftsperspektiven voraus. «Gesundheitsthemen werden immer wichtiger. Jede Person wird irgendwann mit dem Thema konfrontiert und braucht dann nützliche Informationen.»

Stutz und Tamas hatten sich in der bei Ringier kennen gelernt, als Sie gemeinsam für die Medienplattform «Gesundheit Sprechstunde» arbeiteten. «Nach elf Jahren Ringier hat es mich gereizt, etwas ganz anderes zu tun und ganzheitlich für ein Produkt zu arbeiten um dieses mit neuen Inputs voranzubringen», sagte Tamas. Von seinem bisherigen Arbeitgeber habe er sich in gutem Einvernehmen getrennt.

Die Tamas Media GmbH ist offen für weitere Mandate, der Fokus liegt im Gesundheitsmarkt. «Momentan bin ich noch allein, aber das kann sich ändern», meinte Martin Tamas.