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Montag
14.11.2011

Die Agentur Marti.Seiler. hat vom Bundesamt für Umwelt (Bafu) den Auftrag für eine Informationskampagne erhalten, um die Schweizer Parks einem breit angelegten Publikum näherzubringen. Unter dem Motto «Näher, als man denkt» sollen sowohl Touristen als auch die Schweizer auf die 20 Parks, die vom Bund unterstützt werden, aufmerksam gemacht werden. «Man muss nicht in den Europapark, es gibt auch vieles in der Schweiz zu sehen», sagte Thomas Krebs von Marti.Seiler. am Montag gegenüber dem Klein Report.

Die Kampagne startet Mitte Januar 2012. Zuerst kommen Onlinemassnahmen, danach folgt eine Plakatkampagne. Marti.Seiler. entwickelte neben Banners und Display-Werbungen für den digitalen Bereich auch Plakate, eine Infokarte und die PR für die Kampagne. Das Mandat ist auf zwei Jahre angelegt. Allerdings soll nach etwa einem Jahr das Sujet der Kampagne erneuert werden. «Es ist schön, für den Staat zu arbeiten», so Krebs. «Da hat man etwas mehr Zeit zur Verfügung, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.»