Content:

Montag
14.08.2006

Markus Ehrle, Marketingleiter der Publimedia, wechselt zur NZZ als Leiter Werbemarkt und Business Development. Ehrle werde in dieser «neu gestalteten Führungsfunktion direkt Daniel Hofer, Leiter Verlag und Produktion der Neuen Zürcher Zeitung AG, unterstellt sein», schreibt die NZZ am Montag. Markus Ehrle wird seine neue Funktion voraussichtlich am 1. November übernehmen.

In der neu geschaffenen Stelle zeichnet Markus Ehrle für «alle Aspekte des Werbemarktes der NZZ und der `NZZ am Sonntag`, als auch für die Beziehungen zu den Vermarktungspartnern (Publicitas/NZZ Media, Tourmedia, ausländische Repräsentanten) verantwortlich». Zudem übernimmt er die Gesamtleitung für das Key Account Management, das Marketing Werbemarkt, die Marktforschung und den Kundendienst. «Zu den Aufgaben im Bereich Business Development zählen insbesondere die Entwicklung von neuen, auch crossmedialen Leistungsangeboten sowie die Mitarbeit bei strategischen Projekten im Verlag der Neuen Zürcher Zeitung AG», heisst es weiter.