Ohne dramatische Änderungen bei den Marktanteilen ist der Monat Juli 2007 für das deutschsprachige Schweizer Fernsehen ausgefallen. Im Ganztagesschnitt haben die Sender SF1, SF zwei und SF info einen Marktanteil von 32,5 Prozent erreicht, teilte die SF-Medienstelle am Donnerstag mit. Im Vergleich zum Juli 2006 ergebe sich ein leichter Rückgang um 0,2 Prozentpunkte. Für die SF-Verantwortlichen spricht dies «für das starke Sommerprogramm 2007», weil der Marktanteil im Vorjahr von den entscheidenden Spielen der Fussball-Weltmeisterschaft Anfang Monat profitiert habe.
Im Vergleich zum Jahresmittelwert 2006 - der von den zwei Sportgrossereignissen Olympische Winterspiele und Fussball-Weltmeisterschaft geprägt gewesen sei, liegt SF in den Monaten Januar bis Juli 2007 um 1,1 Prozentpunkte zurück, relativieren die Verantwortlichen weiter. Im Vergleich zum Jahresmittelwert 2005 liege SF im Schnitt der ersten sieben Monate 2007 gleichauf.
Donnerstag
09.08.2007