Das deutschsprachige Schweizer Fernsehen (SF) hat im November 2006 im Ganztagesschnitt einen Marktanteil von 33,2 Prozent erzielt, und von Januar bis November sei ein Jahresmittelwert von 34,7 Prozent erreicht worden. Damit liege SF 1,3 Prozentpunkte über dem Jahresmittelwert 2005, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Weiterhin positiv entwickelt habe sich der Vorabend. Er liege mit 2,1 Prozentpunkten klar über dem Vorjahreswert. Negativ falle der Hauptabend ins Gewicht, weil der November des Vorjahres «in ausserordentlicher Weise von publikumsträchtigen Sportereignissen» profitiert habe, wie den zwei entscheidenden WM-Qualifikationsspielen der Schweizer Fussballnationalmannschaft gegen die Türkei und den Champions-League-Partien des FC Thun. Damit liege der Marktanteil im November 2006 im Ganztagesschnitt 1,7 Prozentpunkte unter dem Vorjahresmonat.
Donnerstag
07.12.2006