Content:

Donnerstag
10.07.2003

Star TV und der Schweizer Fussballmeister Grasshopper-Club Zürich haben eine «Marketing-Partnerschaft» angepfiffen. Zweck des neuen Teamspiels sei das gemeinsame Angehen von neuen Publikums-Segmenten, wie Star TV am Donnerstag mitteilte. «Mit Star TV wollen wir den Kontakt auch zu einem jüngeren Publikum intensivieren», kommentiert GC-Präsident Thomas Gulich. Und Paul Grau, CEO von Star TV, sieht die «freundschaftliche Zusammenarbeit» als ein naheliegendes Business-to-Business-Modell: Beide Unternehmen können sich gegenseitig neue Zuschauer zuspielen. «Fussball hat heute viel mit Lifestyle zu tun», meint Grau. Umgekehrt ist GC für Star TV «ein trendiger Verein», der mit der angestrebten Qualifikation zur UEFA Champions-League demnächst sicher noch viel mehr Sympathien wird ins Tor bringen können.

Der Spielplan sieht vor, dass Star TV jeden Dienstag in den GC-News, einem 4-minütigen Magazin um 18, 20, 22 und 24 Uhr über die Stars, Tore und Siegesfeiern beim Fussballclub berichten wird. Für diese Hintergrundberichte und Homestorys über die Spieler hat Star TV die Rechte von GC erhalten. Die sportlichen News von den Spielen werden bei Star TV aktuell am Montag in den stündlichen Star News abgehandelt. Am Freitag wird mit einer redaktionellen Vorschau in den Star News Interesse für die Spiele am Wochenende geweckt. In der Talkshow «Claudias Sofa» wird Claudia Lässer während der ganzen Spielsaison interessante Persönlichkeiten von GC interviewen.