Content:

Mittwoch
28.02.2007

Die Erfolgsgeschichte des «Marketing-Musicals» Heidi am Walensee geht weiter und weiter. Am Mittwoch haben die Verantwortlichen einen Teil 2 angekündet, nachdem die im Jahr 2005 gestartete Aufführung auf der Seebühne so gut besucht war, dass sie im vergangenen Jahr weitergeführt wurde. «Wer die richtige Marketing-Idee hat, kann damit durchaus etwas zustande bringen, das über das Marketing im engeren Sinn hinausgeht», schrieb der Klein Report vor Jahresfrist, als die Verlängerung bekannt wurde.

Das gilt auch weiterhin. Im zweiten Teil soll wiederum die Heidi-Geschichte mit dem Lebenslauf der Autorin Johanna Spyri verknüpft werden, wobei diesmal die Geschichte von «Heidi kann brauchen, was es gelernt hat» als Vorlage dient. Als Autorenteam sind wiederum die Engländer Shaun Mc Kenna und Stephen Keeling im Einsatz. In den Hauptrollen stehen die Zürcherin Sue Mathys als Johanna Spyri, die Aargauerin Sabine Schädler als Heidi, der Baselbieter Florian Schneider als Alpöhi und Patric Scott aus Gams als Peter auf der Bühne. Premiere des 5-Millionen-Franken-Projekts soll am 26. Juli 2007 in Walenstadt sein. Der Vorverkauf startet morgen. - Mehr dazu: «Heidi», das «Marketing-Musical», kommt wieder