Ab September 2008 übernehmen 25 Gesellschaften des «Publicitas Promotion Network» in Europa, Asien, Australien und Amerika den Markennamen «Publicitas» als neue Markenidentität, so wie seit Beginn dieses Jahres alle schweizerischen «P»-Vermarktungsorganisationen unter dem einheitlichen Namen Publicitas auftreten. «Die neue Markenidentität ist Teil einer weltweiten Reorganisation der Vermarktungsgesellschaften der Publigroupe», teilte das Unternehmen am Montag mit. Der neue Name soll die neue «Allmedia»-Strategie signalisieren. Das neue Logo, das von der Markenagentur Scholtysik Niederberger Kraft (SNK) in Zürich entwickelt wurde, symbolisiert und begleitet diesen Schritt.
Von dem Entscheid betroffen sind die bisherigen «P»-Firmen Publimedia (Österreich), Publicitas Media (Belgien), Publicitas Frankreich), Publicitas Germany (Deutschland), Publicitas Hellas (Griechenland), Siper Media (Italien), Insight Publicitas (Niederland), Publicitas Eastern Europe (Russland), Publicitas Internacional (Spanien), The Powers Turner Group (Grossbritannien), Mass Media Publicitas (Australien), Publicitas China (China), Publicitas Consulting Services (China), Publicitas Hong Kong (Hongkong), Mediascope Digital India (Indien), Publicitas Digital India (Indien), Publicitas International (Malaysia), Publicitas Singapore (Singapur), Publicitas Thailand (Thailand), McGown/Intermac/Publicitas North America (Kanada), APR Media (Kanada), Charney/Palacios & Co. (USA), Publicitas LHM (USA) und Publicitas North America (USA).
Montag
01.09.2008