Content:

Montag
12.03.2007

Deutschlands Marken-Award 2007 geht an den Lebensmittelkonzern Danone, die Mast-Jägermeister AG und den Babynahrungshersteller Hipp. Mit dem Preis zeichnen die Fachzeitschrift «Absatzwirtschaft» und der Deutsche Marketing-Verband Unternehmen für gelungene Markenführung aus.

In der Kategorie «Beste Neue Marke» gewann der französische Lebensmittelhersteller Danone für die bislang erfolgreichste Einführung eines probiotischen Joghurts in Deutschland mit «Activia». Der «Beste Marken-Relaunch» sei der Mast-Jägermeister AG mit der neuen Kampagne für den Kräuterlikör Jägermeister gelungen. Deutschlands international grösste Spirituosenmarke konnte sich deutlich jüngere Zielgruppen erschliessen und den Weg in die Club- und Eventszene finden. Hinzu komme ein ungebrochenes Wachstum in den USA.

Für die Expansion in das Segment der Babypflege erhielt Hipp den Preis der Jury für die «Beste Marken-Dehnung». Gesellschafter und Geschäftsführer Claus Hipp habe mit «Hipp Babysanft» den Einstieg in den Babypflegemarkt eindrucksvoll vollzogen. Die Mono-Marke Hipp habe den schwierigen Schritt zur Dachmarke problemlos bewältigen können.