Die Bodensee Standortmarketing GmbH hat ein gemeinsames Logo entwickelt. Mit der Marke «Bodenseeland - United Innovations» soll sich der Bodenseeraum grenzüberschreitend als Wirtschaftsstandort präsentieren. Der Auftritt wurde gemeinsam von einer deutschen und einer Ostschweizer Agentur entwickelt. Mit der einheitlichen Marke soll die Region besser bekannt gemacht und ihr Image verbessert werden. Ausserdem sollen regionale Synergien gestärkt und Netzwerke aufgebaut werden, schreibt die Standortmarketing-Firma am Montag in einer Medienmitteilung.
Das Logo selbst und seine Inhalte soll von Botschaftern aus Unternehmen, Gemeinden, öffentlichen Institutionen und Kultureinrichtungen nach aussen getragen werden. So sollen beispielsweise Unternehmer im Rahmen von Vorträgen auch das «Bodenseeland» mit seinen «United Innovations» bekannt machen. Die Bodensee Standortmarketing GmbH verfügt über 43 Gesellschafter, darunter den Landkreis Konstanz, die Kantone Appenzell, Thurgau und Schaffhausen, der westliche Bodenseekreis und die Stadt Lindau. Sie verfügt über ein jährliches Budget von 300 000 Euro.
Montag
21.03.2005