Der «Beobachter»-Berater Marc Caprez übernimmt die Redaktionsleitung von «Konsum.tv». Gemeinsam mit der Radio- und Fernsehfrau Eva Nidecker moderiert er ab 4. September die Konsumsendung von Presse-TV. Der Zürcher Jurist tritt damit die Nachfolge von Marco Castellaneta an, der seit Anfang Mai die Ringier-Unternehmenskommunikation leitet. Marc Caprez (38) arbeitete bisher beim «Beobachter»-Beratungszentrum. Neben der Rechtsberatung und journalistischen Arbeit war Caprez als Projektleiter verantwortlich für Konzeption und Aufbau der heute sehr erfolgreichen Self-Service-Beratungswebsite HelpOnline auf Beobachter.ch. Caprez dürfte einem breiteren Publikum durch seine Experten-Auftritte in den Sendungen «Konsum.tv» und «Quer» bekannt sein.
Eva Nidecker (25) ist bei «Konsum.tv» bereits seit Ende Mai als Moderatorin im Einsatz. Ihr Talent wurde schon früh entdeckt, und so liess sich die Baslerin vom Publizistik-Studium an der Uni Zürich weg in die Radio- und TV-Studios locken. Zusammen mit Marc Caprez wird sie ab Herbst für einen «jungen und profilierten Auftritt» der sonntäglichen Live-Sendung «Konsum.tv» auf SF2 sorgen, wie Ringier am Mittwoch mitteilte. Die von RingierTV im Auftrag des Verlegerfernsehens Presse-TV produzierte Sendung hat im ersten Halbjahr 2005 einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,3% erreicht. Die Zuschauerzahl betrug im Schnitt 282 000 Personen, mit einem Spitzenwert von 357 000 Zuschauern. «Konsum.tv» wird 14-täglich am Sonntag um 20 Uhr auf SF 2/PTV ausgestrahlt. Siehe auch: Konsum.TV hat Denner wieder an Bord - und die «Glückspost»
Mittwoch
29.06.2005