«Rückwirkend per 1. Januar 2006 übernehmen die drei Geschäftsleitungsmitglieder Barbara Trachsel (CEO), Chris Morgan (Creative Director) und Re Wilk (Creative Director) über einen Management Buyout die Agentur zu 100 Prozent.» Das teilte die Berner Agentur am Mittwochabend mit. Republica AG ist seit 1999 Teil der Contexta Holding. «Die Republica AG und pr access bleiben in den Bereichen Internet, Events und Public Relations weiterhin Kooperationspartner der Contexta AG», heisst es weiter.
«Daniel Hartmann, CEO der Contexta AG, begründet den Verkauf damit, dass sich die Republica AG zu einer Kommunikationsagentur entwickelt hat, die heute über weite Bereiche das gleiche Leistungsspektrum anbietet wie die Contexta AG.» Für die Kunden und die 26 Mitarbeitenden ändere sich nichts. Die Republica AG erwirtschafte einen «Brutto-Betriebsertrag von rund 3,2 Millionen Franken» und behalte ihren Firmensitz weiter in der Berner Matte. Public Relations bietet die Republica AG wie bisher über die pr access an, die seit 1. Juli 2006 von Willi Brand geführt wird. Zusammen mit den drei Inhabern ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Republica AG.
Mittwoch
26.07.2006