Ab Freitag ist das neue Magazin «uptodaete!» im Handel erhältlich. «Beauty-Trends aufspüren, Beauty-Rezepte wissenschaftlich fundieren und nutzerfreundlich aufbereiten» - das ist der Anspruch des neuen Magazins. Der im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinende Titel aus dem gleichnamigen Verlag (Bad Homburg / Redaktion: München) richte sich an «anspruchsvolle Leserinnen, für die gutes Aussehen und souveränes Auftreten zum urbanen Leben gehören», heisst es am Donnerstag in der Medienmitteilung.
Die Redaktion verbinde die Themen Schönheit, Gesundheit, Medical Beauty und Ästhetik mit Fachwissen und Tipps, blicke in Reportagen hinter die Kulissen der Branche und widme sich - dank eines innovativen Heft-in-Heft-Konzepts - regelmässig attraktiven Themenschwerpunkten.
Das Ziel sei es, «uptodaete!» als Leitmedium des Beauty-Sektors zu etablieren, sagte Chefredaktorin Ulrike Ruf, die das Magazin massgeblich mitentwickelt hat. Zuvor verantwortete sie zahlreiche Beauty-Fach- und -Publikumsmagazine (Bastei-Lübbe-Verlag, IPM-Verlag, Health and Beauty Business Media sowie Ebner-Verlag).
In der Startausgabe geht es unter anderem um perfekte Schutzschilder gegen den Schönheitskiller Stress, um Hairstyling-Trends 2012 und um Hautpflege bei Minustemperaturen. Das beiliegende Heft-im-Heft widmet sich Trends der Beauty-Medizin: von aktuellen Rezepten gegen Cellulite über Lifting mit Ultraschall bis zur Verjüngung mit Hautstammzellen.
«uptodaete!» startet bundesweit mit einer Druckauflage von 50 000 Exemplaren. Das gedruckte Heft ist eng verzahnt mit dem Onlineportal www.uptodaete.com, das die Themen des Hefts weiterführt und mit News und Terminen ergänzt. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf von «uptodaete!».