Das Magazin «Anthrazit» macht in seinem Wissensteil «Leben Digital» gemeinsame Sache mit dem grössten Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom. Der Wissensteil «Leben Digital» sei das «Kernstück» des Heftes, teilte die in Will SG domizilierte Anthrazit Print AG am Dienstag mit, worin «gemeinsam mit Partnerfirmen über einzelne Aspekte des digitalen Lebens informiert» werde. Ab Juli ist Cablecom neu Keypartner von «Leben Digital». Gemeinsam mit Cablecom informiert «Anthrazit» über Breitband-Internet. Neben Cablecom sind ARP Datacon, Littlebit, Motorola, Schweiz Tourismus und Swisscom Mobile Keypartner des Wissensteils.
«Wir sind überzeugt, unseren Kunden dank der Kooperation mit Anthrazit wertvolles Wissen erschliessen zu können», begründet Cablecom-Sprecher Stephan Howeg das Engagement von Cablecom. «Wissende Konsumenten können die Vorteile, die in unseren Breitbandanschlüssen stecken, besser nutzen.» Christian Schwengeler, Mitherausgeber von «Anthrazit», ergänzt: «Der Entscheid von Cablecom bestätigt unser Konzept eines gut verständlichen Magazins für Konsumenten des digitalen Lebens.» Und «Anthrazit»-Chefredaktor Matthias Zehnder erklärt: «Cablecom ist ein wichtiger Partner für uns, weil wir mit den Kunden von Cablecom genau unser Zielpublikum erreichen können: Normale Anwenderinnen und Anwender, die sich weniger für die Technik interessieren, aber mehr aus ihrem digitalen Leben machen möchten.»
Dienstag
06.07.2004