Content:

Donnerstag
19.02.2009

Nach seiner Gründung im Sommer 2008 ist das Zürcher Marktforschungsunternehmen Mafo Concept bereits auf Expansionskurs und übernimmt von der Wirz-Gruppe die Marke Publitest. Der Brand bleibt bestehen und soll das Angebotsportfolio von Mafo Concept in idealer Weise ergänzen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Für Rolf Hintermann, Partner von Mafo Concept, schliesst sich mit dieser Akquisition ein Kreis. Als Geschäftsleiter und Mitinhaber war er 30 Jahre lang bei Publitest engagiert. Ebenfalls eine Publitest-Vergangenheit haben seine beiden Partnerinnen und Ko-Geschäftsleiterinnen Sonja Wedekind und Vanessa Pejchar. Beide Marktforschungsspezialistinnen waren vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit als Projektleiterinnen bei Publitest unter Vertrag. «Dass wir nun meinen ehemaligen in den neuen Betrieb integrieren dürfen, ist für mich einerseits eine emotionale Angelegenheit, anderseits ein unternehmerischer Glücksfall», sagt Hintermann.