Content:

Montag
23.08.2004

Texterinnen und Texter müssen manchmal innerhalb von Stunden eine Anzeigenkampagne für eine Gesichtspflege oder eine Medienmitteilung für eine Spritzgussmaschine schreiben. Der Spagat zwischen Emotionalität und Sachlichkeit ist nicht immer leicht - und das Ergebnis für die Kundinnen und Kunden auch nicht immer befriedigend. Darum haben Stephanie Hugentobler und Roger Hausmann die Agentur textzwei gegründet, wie sie am Montag bekannt gaben. Die Idee dahinter: «Männer und Frauen denken, fühlen und handeln anders. Und sie texten anders», betonen Hugentobler und Hausmann - deshalb arbeiten die beiden künftig zusammen.

Sie textet «eher emotional und erlebnisorientiert», er «eher sachlich und informativ». Stephanie Hugentobler und Roger Hausmann, die trotz textzwei selbstständig und unabhängig bleiben, haben mit ihrer neuen Agentur bereits eine Produktbroschüre für die Gressel AG in Aadorf realisiert, eine Pressemappe für das Schulheim Elgg in Elgg, ein Leitbild für den Verband Holzbau Schweiz in Zürich sowie eine Image- und mehrere Produktbroschüren für die webstyle GmbH in Burgdorf.