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Dienstag
01.07.2008

Die Wemf AG für Werbemedienforschung hat am Dienstag zum zweiten Mal die Studie Mach Radar mit der Zeitangabe 2008-1 publiziert. Sie will die Konsumenten und Leser auch nach psychografischen Kriterien analysieren. Damit Marketing- und Mediaprofis Zielgruppen adäquat segmentieren können, brauchen sie nicht nur genaue Angaben über die Bildung, das Einkommen, die berufliche Stellung und das Konsumverhalten der Konsumenten, sondern sie müssen auch über deren Wertvorstellungen Bescheid wissen. Diese gehören heute zu den entscheidenden Bestimmungsfaktoren für das Kauf- und Konsumverhalten und ermöglichen eine professionelle Produkte- und Markenpositionierung.

Die Studie Mach Radar vermittelt Informationen über die Positionierung von Produkten, Marken, Dienstleistungen, Einkaufskanälen sowie Printmedien, und andererseits stellt die Studie das Instrument zur schnellen und umfassenden Informationsgewinnung zur Verfügung. Sie will den Marketingfachleuten, Agenturen und Verlagen die Zielgruppenanalyse und gleichzeitige Beobachtung der Konkurrenz ermöglichen.