Content:

Montag
10.09.2007

Die Mach Consumer 2007-2 bringt Transparenz in fast alle Konsumzielgruppen und verknüpft zudem das Konsumverhalten mit der Mediennutzung von Frau und Herrn Schweizer. Die Studie zeigt auch auf, was die verschiedensten Zielgruppen kaufen, konsumieren und denken. Mit der neuesten Publikation verfügt die Werbewirtschaft über neue Konsumdaten. Zwischen April 2006 und April 2007 wurden über 11 000 Schweizerinnen und Schweizer über ihr Konsumverhalten detailliert befragt, wie die Wemf AG für Werbemedienforschung am Dienstag berichtete.

Der Fragebogen wurde aktualisiert und angepasst. Somit widerspiegeln die Ergebnisse die aktuelle Marktlage. Vergleiche der aktuellen Konsumdaten mit früheren Ergebnissen sind wegen der Neugestaltung des Fragebogens nur bedingt möglich, nämlich nur in all jenen Fällen, in denen die Fragestellung unverändert blieb. Ziel der Mach Consumer ist es, in erster Linie eine möglichst präzise Beschreibung der aktuellen Marktverhältnisse wiederzugeben.

Die neue Studie Mach Radar 2007-2 erscheint erst im Oktober, weil zuerst die Daten aus der Mach Basic und Mach Consumer ausgewertet werden müssen. Die Studie Mach Basic 2007-2, die aus einem Berichtsband inklusive CD-ROM besteht, kann für 300 Franken bei der Wemf bestellt werden. Die Studie Mach Consumer 2007-2, die zwei Berichtsbände inklusive CD-ROM umfasst, kostet 500 Franken. - Siehe weitere Informationen auf http://www.wemf.ch