Content:

Montag
08.09.2003

Die WEMF präsentiert am Dienstag, den 9. September, mit der MACH Consumer 2003 eine Studie, die den Werbeauftraggebern und Unternehmen brandneue Informationen über das Konsumverhalten ihrer Kunden liefert. Mit über 11 000 Interviews ist die MACH Consumer die grösste Konsumstudie der Schweiz und macht fast jede Konsumzielgruppe transparent, wie es in einem WEMF-Pressetext von Montagabend heisst. Zudem ist sie die einzige Studie, die Konsumverhalten und Mediennutzung der Schweizerinnen und Schweizer miteinander verknüpft. «Mit der MACH Consumer erfährt man nicht nur, was die anvisierten Zielgruppen kaufen, konsumieren und planen, sondern auch, mit welchen Medien sie am effizientesten erreicht werden können», so die WEMF weiter.

Die MACH Consumer erfasst u.a. folgende Märkte: Güter des täglichen Bedarfs; Mode/Accessoires; Wohnen und Haushalt; Mobilität; Gesundheit; Aktivitäten/Hobbys; Reisen; Interessen und Verhalten; Informationsverhalten und Medien. Die Studie umfasst einen Berichtsband inkl. CD-ROM und kann für 500 Franken bei folgender Adresse bestellt werden: WEMF AG für Werbemedienforschung, Bachmattstrasse 53, 8048 Zürich, Tel: 01 434 31 11.