Content:

Montag
01.12.2008

Ab 2. Dezember ist die neue Ausgabe der Intermediastudie MA Strategy erhältlich. Neu hat die AG für Werbemedienforschung (Wemf) zum Auswerten eine Kreuztabellierungsfunktion zur Verfügung gestellt, wie sie am Montagabend mitteilte. Durch die Integration dieser Funktionalität «hat der Anwender der MA Strategy die Möglichkeit, mit geringem Aufwand grosse Variablensets schnell und effizient auszuwerten», schreibt die Wemf dazu.

So lasse sich ein Mediamix in zweierlei Hinsicht planen und optimieren: Einerseits für Zielgruppen, die nach rein soziodemografischen Merkmalen definiert sind, andererseits mit der MA Strategy Consumer auch solche, die Konsummerkmale enthalten. Durch die Verknüpfung der Zielgruppeninformationen mit den Daten zur Mediennutzung können verschiedene Mediastrategien so lange durchgespielt und verglichen werden, bis der optimale Mediamix zur Erreichung der anvisierten Zielgruppe gefunden ist. Die Studie MA Strategy 2008 kostet 300 Franken.