Die LZ Medien Holding übernimmt rückwirkend auf den 1. Januar 2006 die Maxiprint.ch AG im zugerischen Baar vollständig. Bereits im 2005 hatte sich die LZ Medien Holding mit 35% an der ersten Internetdruckerei der Schweiz beteiligt. Die LZ Medien Holding reagiert mit dem Kauf laut ihrer Mitteilung vom Mittwoch «auf die Bedürfnisse vieler Kunden, die Standarddrucksachen schnell und günstig über Internet beziehen wollen».
Unter http://www.maxiprint.ch werden standardisierte Druckaufträge wie Geschäftspapiere, Flyer, Plakate, Karten, Falzprodukte, Couverts, Smartcards usw. angeboten. Zudem gehört eine fachkundige Beratung durch eine Service-Line zum Angebot. Ein 24-Stunden-Produktionsservice sowie der sofortige Versand von Lagerwaren am Tag der Bestellung seien Vorteile der Internet-Druckerei.
LZ Medien VR-Delegierter Erwin Bachmann: «Mit dem Kauf der Maxiprint.ch AG ergänzen wir die Angebotspalette der Multicolor Print AG, die als Generalunternehmung für anspruchsvolle und komplexe Druckgüter zu den grössten Bogenoffsetdruckereien der Schweiz gehört.» Die Firmengründer Marcos Gonzalez und Ingo Grünig haben mit dem Verkauf das Exklusivrecht für die Schweiz abgegeben. Beide verbleiben weiterhin im Verwaltungsrat der Maxiprint.ch AG und bauen das System europaweit auf, heisst es weiter.
Mittwoch
01.03.2006