Advico Young & Rubicam (AY&R) geht mit der Milchkuh Lovely in den Wilden Westen und lässt die Kuh mit ihren Hörnern eine Fliege fangen: Zwei neue Spots sowie zwei Print- und Plakatsujets hat die Gockhauser Agentur mit CD Daniel Comte für die Schweizer Milchproduzenten (SMP) realisiert, die teils schon an Openairs zu sehen sind. Der Hauptspot führt den Zuschauer laut einer AY&R-Mitteilung vom Montag in den Wilden Westen: «In einem unten und oben durch Cinemascope-Balken beschnittenen Bild sehen wir Lovely neben einem Cowboy stehen. Der gute Mann wagt nun ein Tänzchen und feuert dabei Schüsse in die Luft. Doch das hätte er lieber bleiben lassen sollen: der Cinemascope-Balken knallt ihm, von den Kugeln getroffen, voll auf den Kopf. Doch Lovely bleibt wie immer cool. Und wuchtet den Balken kurzerhand zurück an seinen Platz», beschreibt die Agentur den Inhalt.
Doch es gebe noch mehr von des Schweizers liebster Kuh zu sehen: In einem Kurzspot klemmt Lovely eine nervige Fliege blitzschnell zwischen ihren Hörnern ein. In Anzeigen und Postern demonstriert Lovely samt Familie, zu welchen artistischen Hochleistungen man dank starken Knochen fähig ist. Der «Wild West»-Spot ist ab September im Einsatz, Anzeigen und F12 Plakate ab Ende Juni. Der Fliegen-Spot wird nach seinem Einsatz auf Grossbildschirmen an Openairs Ende Jahr nochmal zu sehen sein.
Auftraggeber: Schweizer Milchproduzenten SMP; Verantwortung: Niklaus Schällibaum (Marketingleitung), Charlotte Hofstetter (Werbeleitung), Martin Rüst (Projektleitung). Verantwortlich bei AY&R: Daniel Comte (CD), Willem Baumann, Nicolas Vontobel (AD), Christoph Hess, Martin Stulz, David Hugentobler (Text), Martina Gruber, Dino Ceccato, Regine Hubler (Beratung), Daniela Berther (Produktion), Bill Marshall (Regie), Democracy Ltd., London (Filmproduktion), Jingle Jungle (Ton), Julien Vonier (Fotos).
Montag
18.07.2005