Im Auftrag der TV-Sender Arte, ZDF und ARD sowie der Holtzbrinck-Gesellschaft für Fernsehproduktion AVE hat die Zürcher Kommunikationsagentur TWFE für das neue Wissensmagazin «X:enius» des deutsch-französischen Senders Arte ein neues Logo sowie alle Elemente vom Reporter-Bus bis zum On-air-Design entwickelt. Dies teilte TWFE-Inhaber Marco Fumasoli am Montagabend mit. Passend zur Sendung, die wissenschaftliche Inhalte vermittelt, spiele das Logo mit typischen Formel-Elementen wie unterschiedlichen Buchstabengrössen und Hoch- und Tiefstellung, erklärt er die Arbeit.
«Gleichzeitig wird das X zum Helix-Teil, das sich witzig, schnell und flexibel mit einer bunten Vielfalt von Elementen verketten lässt - und auch in dieser Hinsicht perfekt dem Road-Movie-Konzept von `X:enius` mit dem unverkennbaren Reporter-Bus entspricht», schreibt er weiter. Mit diesem konsequenten Konzept habe sich TWFE trotz kleinem Budget gegen namhafte Deutschland-weite Konkurrenten bis hin zu Spiegel-TV erfolgreich durchsetzen und sich gemeinsam mit dem Projektpartner AVE weiter etablieren können.
Montag
19.01.2009