Content:

Dienstag
16.12.2008

Nach der Einführung des neuen Werbeauftritts im Spätsommer ging gestern die neue Webseite von Login Berufsbildung, dem Ausbildungsverbund in der Welt des Verkehrs, online. Sie ist integriert in das kommunikative Gesamtkonzept der «Erfolgsstorys», wie Login am Dienstag mitteilte.

Die Kernzielgruppe der 14- bis 16-jährigen Jugendlichen in der Lehrstellenwahl, aber auch Eltern und Lehrkräfte finden nun online detaillierte Infos über die einzelnen Berufsbilder, Informationen über Ausbildungsmodelle, Bewerbungsverfahren und die Vorteile einer Lehre bei Login. Per Quiz können die Schülerinnen und Schüler herausfinden, welcher Beruf geeignet für sie sein könnte. Das Weiterbildungsangebot von Login wird zudem neu mit einer bequemen Online-Anmeldemöglichkeit präsentiert.

Die neue Homepage dient als Basis für die im kommenden Jahr geplante Weiterentwicklung: Mit multimedialen Inhalten und Elementen des Web 2.0 wie Foren, Blogs oder Votings soll der Community-Gedanke bei den zukünftigen, aktuellen und ehemaligen Login-Lernenden gestärkt werden.

Webdesign und Programmierung stammen von der Zürcher Agentur Snowflake Productions, die zuständige Kommunikationsagentur ist Hofer Kommunikation aus Bern.