Der Verband Expo+Event Swiss Association hat am Mittwochabend in Zürich besonders spannende und erfolgreiche Projekte aus der sogenannten Live-Communication-Branche - sprich Messen und Events - mit dem Xaver ausgezeichnet. Preise wurden in vier Kategorien verliehen, es gab einen Publikumspreis («eventlokale.ch») und Roger Brennwald, Präsident der Davidoff Swiss Indoors, erhielt einen Xaver of the Year.
In der Kategorie Best Live Communication Campaign kam «High Touch mit High Tech» (Agentur: Impact Unlimited) auf den ersten Rang, gefolgt von «Swiss Football Lounge» (Aroma) und «The Miller Way Life» (Standing Ovation). Beim Best Expo Project schwang «Swissdec» (Agentur: Designculture) obenaus, «Expo Zaragoza» 2008 (Nüssli) kam auf den zweiten Platz und «Die inszenierte Marke» (Impact Unlimited) auf den dritten.
Als Best Event Project holte «Börsenart» (Agentur: art.I.schock) Gold, «Migros Familypark» (Bellprat) Silber und und «VIP-Hospitality EM 08» (Aroma) Bronze. Schliesslich gewann in der Kategorie Best Supplier Project das Projekt UBS-Arenen (Agentur: Habegger) den ersten Preis, «eventlokale.ch» vom gleichnamigen Auftraggeber und Realisator den zweiten Preis und «BMW Roadshow Middle East» (Habegger) den dritten.
Donnerstag
16.04.2009