Content:

Dienstag
26.10.2010

Eine Einzelnummer ist schon im August erschienen, nun erfolgt am 28. Oktober mit der Ausgabe 5/2010 der definitive Start des Lifestyle-Titels «Face Magazin». Gemäss Medienmitteilung des Berliner Verlags neutrales GRAU richtet sich die neue Zeitschrift an Leser, die sich für Mode, Kunst, Kultur, Design, Film, Musik, Reisen und Gesellschaft interessieren. Das Magazin biete «intelligente und facettenreiche Inhalte, exzellente und inspirierende Fotostrecken», teilte der Verlag am Dienstag mit.

Die Ausgabe 5/2010 widmet sich in einem Themenschwerpunkt der Zukunft. «Was wird morgen sein?», fragt die Redaktion und liefert Antworten aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Daimler-Vorstand Thomas Weber skizziert die Zukunft der Mobilität, während ein Getränkehersteller über nachhaltigen Konsum reflektiert. In weiteren Geschichten geht es unter anderem um Udo Lindenberg, um den Science-Fiction-Film «Tron Legacy», um die Band Juli und die Sängerin Bec Lavelle, um den mondänen Charme der Côte d’Azur, um Modetrends und um den Künstler Stefan Gbureck, der mit einem Kühlschrank von München nach Berlin gereist ist - per Anhalter.

Bislang war das «Face Magazin» über einen exklusiven Verteiler sowohl gedruckt als auch online erhältlich. Ab sofort ist es in Deutschland, Österreich und der Schweiz alle zwei Monate am Kiosk zu kaufen. Das Heft kostet 4 Euro 80 und soll sechs Mal pro Jahr erscheinen. Die Druckauflage liegt bei 100 000 Exemplaren. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter www.face-magazin.eu erreichbar.